Pastor und Gemeindeleitung

Michael Rickert

Michael Rickert

Pastor

Wann hat Dich Gott einmal überrascht?
Gießen, Weilburg, Waigandshain...
Ich bin immer wieder überrascht wie Gott im Leben führt. An die
unterschiedlichsten Orte und zu vielen unterschiedlichen Menschen.
Immer wieder durfte ich feststellen, dass Gottes Führung in meinem Leben gut ist und ER es gut mit mir meint.

Hobby
Neben meinem großen Hobby Fußball, durch den ich ein großer Anhänger eines schwarz-gelben Clubs aus dem Ruhrgebiet bin, fotografiere ich gerne und halte gerne schöne Momente und tolle Motive
aus Natur und Architektur fest. 

Christoph Dietz

Christoph Dietz

Wann hat Dich Gott einmal überrascht?
Ich bin immer wieder überrascht, wie aktuell die Bibel heute noch ist und wie Gott uns durch sein Wort Ermutigung, Hilfe und auch Korrektur gibt.

Hobby
Neben Familie, Beruf und Gemeinde bleibt mir kaum Zeit für Hobbys. Wenn ich etwas Zeit habe, fahre ich gerne Mountainbike und Motorrad. Ich lese gerne und fahre im Winter Ski. 

Daniela Ditthardt

Daniela Ditthardt

Wann hat Dich Gott einmal überrascht?
Gott überrascht mich ständig. Er holt mich aus meinem Alltag indem er
mir zeigt, wie groß und wunderbar seine Schöpfung ist.
Er beweist mir immer wieder, dass ihm kein Problem zu klein oder zu
groß ist. Er schafft es sogar oftmals mich zum schmunzeln zu bringen. 
Aber das Größte für mich, ist seine Beständigkeit in meinem Leben.
Die ist für mich einfach grandios!

Hobby
Ich liebe die Musik! Da wir eine Gemeinde mit großem Musikeinsatz sind kann ich mich da gut ausleben. Um zu entspannen oder abzuschalten lese ich gerne und befinde mich dadurch ganz schnell „woanders“. Oder ich beschäftige mich mit meinen Tieren,  die bei mir eine wichtige Rolle in meinem Leben haben.

Johannes Dietz

Johannes Dietz

Wann hat Dich Gott einmal überrascht?
Ich bin aufgewachsen mit einem strafenden Gott, einem der das Opfer mehr schätzt als die Lebensfreude. Und mit genau dieser Freude hat er mich überrascht, hat mein Leben verändert. Es ist die Freude der Seele,
zu der der große Gott kommt, anerkennend die Hand auf die Schulter legt und sagt: "Gut gemacht, mein Freund!"

Hobby
Seit ich im zarten Alter von 4 Jahren die Freiheit auf zwei Rädern entdeckt hatte gehört ein Fahrrad zu mir dazu.

Und meinen Kindheitstraum vom Bogenschießen habe ich letztens erst angefangen zu leben. 

Petra Kempf

Petra Kempf

Wann hat Dich Gott einmal überrascht?
Ich bin immer wieder von Gottes spürbarer Fürsorge überrascht. Er kümmert sich auch um die scheinbar kleinen Dinge in meinem Leben und ich kann nur demütig staunen, wie sich Probleme lösen und dabei Gottes Handschrift deutlich sichtbar wird.
Oft schon hat er mich mit seiner unfassbar großen Liebe regelrecht umgehauen!

Hobby
Ich lese sehr gerne und tauche dann richtig in das Geschehen ein! Dabei kann ich Zeit und Raum vergessen!
Aber ich werde auch gerne beim basteln, kochen und backen selbst kreativ!
Ein besonderes Hobby ist für mich das Reisen. Am liebsten fahre ich in christliche Freizeiten. Man lernt immer wieder neue, nette Menschen kennen und das finde ich sehr bereichernd.

Jonathan Menk

Jonathan Menk

Wann hat Dich Gott einmal überrascht?
Gott hat mich damit überrascht, dass ich in die Gemeindeleitung gewählt wurde!

Hobby
Ich habe ein paar Bienenvölker und versuche mich als Imker. Außerdem spiele ich Trompete und arbeite nebenbei gerne in der Landwirtschaft.

Frank Borchert

Frank Borchert

Wann hat Dich Gott einmal überrascht?
Gott hat mich in meinem Leben oft überrascht! Er hat mir immer wieder Menschen an die Seite gestellt, die mir in verschiedenen Lebenssituationen geholfen haben.

Hobby
Ich spiele sehr gerne Eishokey (im Tor).
Ebenso gehören Pferde zu meinem Leben! Gemeinsam mit meiner Familie übe ich dieses Hobby aus.
Außerdem fahre ich auch gerne mal Ski!