Du bist eingeladen!

Es ist nicht immer leicht, einen ersten Besuch in einer christlichen Gemeinde oder Kirche zu wagen. Was erwartet mich? Was für Menschen werde ich dort treffen?
Weil wir uns dieser Hürden bewusst sind, wollen wir eine gastfreundliche Gemeinde sein. Wir bemühen uns darum, unsere Gottesdienste so auszurichten, dass auch Menschen sich willkommen fühlen, die ohne festen Bezug zu einer Kirche oder Gemeinde und dem christlichen Glauben leben.
Das Herzstück unserer Gemeinde ist der gemeinsame Gottesdienst am Sonntagvormittag!

Wir feiern jeden Sonntag um 10:30 Uhr Gottesdienst in unserem Gemeindehaus in

Waigandshain und via Livestream auf unserem YouTube Kanal.

Parallel zum Gottesdienst gibt es für Kinder ab 3 Jahren im KidsClub in zwei altersgerechten Gruppen ein eigenes Programm.

Eltern mit Kleinkindern können den Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum verfolgen.
Nach dem Gottesdienst sind alle zum “GemeindeCafé” eingeladen.

Jeden ersten Sonntag im Monat laden wir herzlich zu unserem gemeinsamen Mittagessen Bring&Share ein.

Du bist bei uns herzlich willkommen!

Gott

Gemeinschaft

Was
erwartet
dich im
Gottesdienst?

Jeder Gottesdienst bei uns ist anders, aber einige Elemente wirst du jedes Mal erleben.

Predigt
Obwohl sehr alt, hat die Bibel nichts an ihrer Aktualität verloren. Finanzen, Ehe und Tiefschläge im Leben beschäftigen uns heute genauso, wie die Menschen damals. In der Predigt wird eine Brücke in unsere Zeit geschlagen und gezeigt, welche Rolle der Glaube an Gott bei uns im Alltag einnehmen kann.
Lobpreis
Lobpreislieder sind gesungene Gebete. Ein Musikteam spielt im Gottesdienst vielfältige und moderne Lieder über die Liebe Gottes und Du genießt die Musik oder singst einfach mit – die Texte werden mit einem Beamer angestrahlt. Die Lieder sind auf Deutsch oder auf Englisch mit Übersetzung.
Gebet
Beziehung lebt vom Gespräch. Miteinander reden heißt, seine Sorgen zu teilen und sich jemandem anzuvertrauen. Aber auch mal Danke zu sagen. Reden mit Gott nennen wir beten. Das kann man laut oder auch leise tun. Und wenn man sprachlos ist, tut es gut zu wissen, dass man auch ohne Worte verstanden wird.
Gemeinschaft
Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit eine Tasse Kaffee zu trinken und mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Einmal im Monat bleiben wir bei unserem Bring&Share zum gemeinsamen Mittagessen zusammen. Du bist dazu herzlich eingeladen – wir haben immer mehr als genug Essen dabei!
Freie evangelische Gemeinde Waigandshain